Sven Patrick 

Lauer

Golf war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Im Alter von 4 Jahren bin ich in Fulda mit dem „besten Sport der Welt“ in Kontakt gekommen.

In meiner Jugend habe ich Golf als Leistungssport im Leistungskader des HGV ausgeübt.

2007 habe ich in Neu-Ulm auf einer 9-Loch Anlage mit der Arbeit in einem Golfclub begonnen. Dort habe ich „spätberufen“ dann 2010 meine Ausbildung   zum Golflehrer parallel zu meiner Tätigkeit im Sekretariat angefangen und diese 2013 dann bei Uwe Wagener in Winnerod beendet.

Eine Anstrengung, die sich rückblickend aber mehr als gelohnt hat. Ich mache endlich das, was schon immer Mittelpunkt meines Lebens war.

Seit 10 Jahren bin ich nun inzwischen als stellvertretender Geschäftsführer und zusätzlich als Fully QualifiedProfessional in Winnerod tätig.

Hier begleite ich das Jugendtraining und gebe selbstverständlich auch interessierten Mitglieder aller Leistungsstufen Unterricht. Bevorzugt an meinen bürofreien Tagen, bzw. abends nach Büroschluss.

Die Vermittlung der optimalen Technik unter den gegebenen  Voraussetzungen steht im Mittelpunkt meines Unterrichts. Dabei sollte die richtige Technik möglichst einfach durchführbar sein. Daneben möchte ich natürlich allen Gästen und Mitgliedern die Faszination dieses Sports nahebringen.

Unterm Strich arbeite ich mit der Einstellung, dass jeder im Stande ist, unseren „besten Sport der Welt“ zu erlernen.

Schauen Sie doch mal vorbei, Ihre Unterrichtsstunde können Sie direkt hier buchen. 

F6387387-41C1-4E10-8F6B-51BD3373827A.jpe
Qualifikationen
  • Fully Qualified Golf Professionell

  • G4 (Gradierungsstufe der PGA)

  • Inhaber der B-, und C- Trainer Lizenz des DGV/DOSB

pga_member_4c_10cm Kopie.jpg
Fortbildungen
  • Wettspielorganisation

  • Visuelle Leistungsfähigkeit 

  • Video und seine Einsatzmöglichkeiten im Golfunterricht